SchwhK Prüfung bei Medebacher Bucht / Waldeck

Am 31.08.2019 trafen sich bei schönstem Wetter ( nicht unbedingt leicht für die Arbeit der Hunde ) vier Hundeführer um ihre Hunde und ihr Können vorzustellen. Die DTK – Gruppe Medebacher Bucht / Waldeck hatte die Prüfung SchwhK ausgeschrieben und eingeladen. Man traf sich an einem Sammelpunkt und fuhr anschließend gemeinsam in das erste Revier, das zwei Fährten vorbereitet hatte. In diesem Revier starteten zwei Hundeführer mit ihren Teckeln, damit sie auf unbekanntem Boden ihre Prüfung absolvieren konnten. Am Stück angekommen wurde jeweils das Signal “ Sau tot “ geblasen, das die Suche Erfolgreich war. Nebenbei: herrlich über eine weite Strecke dieses Signal im Wald zu hören – toll.

Vorbereitung der jeweiligen Endstücke
Hundeführer 1
Hundeführer 2

Einen Dank an der Stelle an das Vorbereitungs – Team, das wieder eine wirklich durchdachte – bis in letze Detail vorbereitete Arbeit geleistet hatte. Marlies ; Dieter ; Heinz ; Andreas und Christiane.

Links – Heinz der wunderschön die Hornsignale gab !

Anschließend Wechsel in ein zweites Revier. Somit war gewährleistet, das auch die beiden nächsten Paare auf unbekanntem Boden nachsuchten.

Richter bei der Besprechung
Hundeführer 4
Hundeführer 3

Zu Besuch war auch ein Züchter aus Rumänien, der die ganze Vorgehensweise beobachtete. Einige Hunde und deren Arbeit haben ihm sehr zugesprochen.

Anschließend wechselten die Teilnehmer an eine Kirrung, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Leckeres Grillfleisch mit Salaten rundeten dann im Gespräch den Tag ab.

Kirrstelle 😉

Als alle satt waren, wurden Ehrungen ausgesprochen und den erfolgreichen Hundeführern mit ihren Hunden die Urkunden übergeben.

Bestes Gespann der Prüfung – Hundeführer nimmt die Urkunde entgegen