Erste Veranstaltung der DTK Gruppe Medebacher Bucht / Waldeck

Am 14.05.2019 trafen sich die Mitglieder der DTK – Gruppe Medebacher Bucht / Waldeck nach der Neu – Gründung der Gruppe – zu einer ersten eigenen Prüfungsveranstaltung. An dem Tag waren zwei Prüfungen angesetzt, die mit einer Bewertung durch drei offizielle Richter ihren Abschluss finden sollte.

Treffen war in einem Niederwildrevier etwas weiter entfernt von unserer Medebacher Bucht, das aber einen sehr guten Hasenbesatz hat – im Bereich der Stadt Ahlen. Wir hatten das Niederwildrevier ausgesucht, weil es in einem sehr gut organisiertem und gepflegtem Zustand ist und eben auch mit einer gewissen “ Hasen – Sicherheit „. Für den Prüfungstag hatten sich Hundeführer/inen mit insgesamt 7 Hunden angemeldet. Bei drei Hunden ging es zusätzlich um die Schussfestigkeit – die festgestellt werden konnte.

Die Spurlautprüfungen wurden bei trockenem und recht kaltem Wetter durchgeführt. Wechselnde Bodenbewüchse und das kalte Wetter waren schon eine Aufgabe für die Hunde.

Teilnehmer : Prüflinge / Richter / Organisatoren / Revierbegleiter und natürlich die Hunde

Ergebnisse:

Tagessieg: Gustl vom Hellweg ( Jugendklasse ) mit Herrn Pieper. Weitere erste Preise: Ivo von Velbert mit Frau Teng; Kodiak von Velbert ( Jugendklasse ) mit Frau Görig; Kiesel von Velbert ( Jugendklasse ) mit Frau Görig; Hanka von der Ilkahöhe mit Herrn Vollmer. Zwei Hunde haben die Prüfung nicht bestanden.

Hier noch ein paar Bilder des Prüfungstages.

Richter bei der Vorbereitung

Hundeführer bei der Vorbereitung 😉
Schüsseltreiben nach der Arbeit
Infoaustausch und Gemütlichkeit