BHP – Vorbeitung

Mehrere Mitglieder der DTK – Gruppe – Medebacher – Buch / Waldeck treffen sich wieder mit ihren Hunden auf dem Vereins – Hundeplatz, um für die diesjährige BHP – Prüfung zu Trainieren. Durch die Umstände mit Corona gab es natürlich verschiedene Dinge zu beachten – aber im Freien mit sehr großen Abständen klappte das sehr gut. Geübt wurden verschiedene Kommandos und Abläufe die Jeder bereits zu Hause oder im Feld geübt hatte. Die Gruppe ist relativ durchmischt mit noch sehr jungen Hunden – die dann besoners geschult werden – und eben älteren Hunden, die voll im Training stehen. Insgesamt ein erfolgreiches Treffen auf dem die Hunde und Hundeführer ihr Können trainieren, festigen und ausbauen konnten.

Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht – gehen diese Trainingseinheiten die nächsten Wochen so weiter.